Abteilungsleiter Produktservice Finanzdienstleistungen (FDL) (m/w/d)

A.S.I. Wirtschaftsberatung AG

Münster

Rechtswesen

Münster

Von-Steuben-Straße 20

asi-online.de

A.S.I. - Anders Sein durch Ideen Seit mehr als 50 Jahren beraten wir an über 30 Standorten bundesweit gehobene Privatkunden ganzheitlich und mit hohem Qualitätsanspruch zu den beruflichen und finanziellen Fragestellungen vom Berufsstart bis zum Ruhestand. Für unsere FDL-Abteilung in der Zentrale in Münster/Westfalen suchen wir im Rahmen der Nachfolgeplanung einen Abteilungsleiter (m/w/d). Wenn Du für den nächsten Schritt in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung bereit bist - dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Abteilungsleiter Produktservice Finanzdienstleistungen (FDL) (m/w/d) Das erwartet Dich: Fachliche und organisatorische Führung des Finanzdienstleistungs-Teams Planung und Controlling der Umsätze im Finanzdienstleistungsbereich Pflege und Ausbau der Kooperation mit Produktpartnern, Teilnahme an Gesprächen und Verhandlungen mit Kooperationspartnern in Abstimmung mit dem Vorstand Verhandlung und Prüfung von Vertriebsvereinbarungen Mitarbeit bei übergeordneten, rechtlichen Fragestellungen/Aufgaben wie z.B. Beratungsprotokoll, VVI, GwG, etc. Entwicklung, Umsetzung und Controlling von FDL-Verkaufsfördermaßnahmen Entwicklung von Beratungsunterlagen und Publikationen in Kooperation mit Akademie/ Marketing Marktrecherche hinsichtlich Produktwelt sowie -partner und produktbezogener rechtlicher und steuerlicher Änderungen Laufendes Angebot von geprüften Produkten für den Vertrieb vorhalten, aktualisieren, etc. Erstellen von Produktempfehlungslisten, Berater- und Mandanteninformationen Erstellung von Marktanalysen, Produktempfehlungen und Berater-/Mandanteninformationen Verantwortung für den Intranetauftritt im Bereich Finanzdienstleistungen Teilnahme an internen Veranstaltungen als Trainer/Referent Das bringst Du mit: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. die Qualifikation zum Bankfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit fachspezifischen Fortbildungen und eine Berufserfahrung von mind. 5 Jahren Du überzeugst mit überdurchschnittlichen Kenntnissen im Bereich Finanzdienstleistungen, insbesondere zu Immobilien als Kapitalanlage, Finanzierungen und geschlossenen Investmentvermögen Du bist gerne Ansprechpartner für den Vertrieb und bringst Deine Fähigkeiten in der Unterstützung der Berater und Beraterinnen ein Du legst den Fokus nicht nur auf fachliche Themen, sondern insbesondere auch auf die Menschen in Deinem Team, ganz im Sinne einer kooperativen und teamorientierten Mitarbeiterführung Die gute Organisation eines Teams mit Einsatzplanung, Aufgabenverteilung, Urlaubsplanung und weiteren Regelungen sind für Dich selbstverständlich Du bringst Verhandlungsgeschick mit und bist sicher im Umgang mit Geschäftspartnern Das bieten wir Dir: Herausfordernde, verantwortungsvolle Aufgabe, Gestaltungsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsplatz, Gehalt + Bonifikation Flexible Arbeitszeiten (39 Std./Wo) zwischen 7.00 Uhr und 19.00 Uhr, an 5 Tagen, keine Kernzeit 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten bis zu 2 Tage/Wo. A.S.I.-Akademie, individuelle Weiterbildung Attraktives Einzelbüro in der Zentrale Förderung JobRad, Jobticket Firmenevents VL, Krankenzusatzversicherung, breites Angebot zur Altersvorsorge Mitarbeiterprovisionen für A.S.I.-Produkte (z.B. Versicherungen, Geldanlage, Baufinanzierung) Fahrzeugpool für Geschäftsreisen Sehr gute Verkehrsanbindung, zentrumsnahe Lage Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellungen. Dein persönlicher Kontakt: Beate Ruge Personal/Recht Tel.: +49 251 2103 122 www.asi-online.de

Abteilungsleiter Produktservice Finanzdienstleistungen (FDL) (m/w/d)
   A.S.I. Wirtschaftsberatung AG (Münster)

Absolvent Wirtschaftswissenschaften als Trainee Finanzberater (m/w/d)
   A.S.I. Wirtschaftsberatung AG (Centrum)

Absolvent Wirtschaftswissenschaften als Trainee Finanzberater (m/w/d)
   A.S.I. Wirtschaftsberatung AG (Innenstadt)

Absolvent als Architekt / Bauingenieur (m/w/d) im Gewährleistungsmanagement
   weisenburger bau GmbH (Karlsruhe)

Ausbildung Krankenpflegehelfer (w/m/x)
   KRANKENHAUS REINBEK ST. ADOLF-STIFT GmbH (Reinbek)

Sozialarbeiter:in (m/w/d)
   Drogenhilfe Köln (Overath)